Beginn to love or live in fear
No other road, no other way
No Day But Today! :)

Donnerstag, 27. September 2012

Kinderfilme

 Soo, es gibt ein paar Filme, die ich als Kind sehr gerne geguckt habe und auch heute noch gerne gucke.
Drei davon will ich hier mal vorstellen :)

Eins und eins macht vier

Wie man an den beiden Bildern bestimmt schon erkennen kann, ist das ein etwas älterer Film mit den Olsen Twins ;)
Das die beiden mittlerweile ziemlich berühmt sind wusste ich damals, als ich den Film das erste Mal geguckt habe, aber noch nicht.

Mein Vater hatte den mir und meiner Schwester mal aufgenommen und wir haben den Film geliebt! Die DVD war mit im Urlaub und immer, wenn einer unserer neuen Freunde das erste Mal 
bei uns in der Wohnung war, haben wir nochmal den Film geguckt^^
Im Prinzip geht es im Film um die zwei Mädchen, die eine ist eine Waise, die andere Tochter eines reichen Mannes. Als die beiden sich treffen und nach der ersten Überraschung, dass sie genau gleich aussehen, wollen sie den Vater der einen mit einer Frau aus dem Waisenhaus verkuppeln. Alles ist wirklich süß :)


Matilda

Hach ja, den Film hab ich auch noch irgendwo aufgenommen rumliegen, muss ich nochmal gucken ;)

Ich war damals 11 oder so und hab mich richtig in Fräulein Honig, oder zu Englisch "Miss Honey", verliebt^^ Ich fand die total hübsch und nett und süß und wäre auch am liebsten von ihr adoptiert worden :D
Ich hab mir gestern nochmal das Ende des Filmes angeguckt und kann auch immernoch verstehen, was ich damals so toll an ihr fand.

Zur Handlung: Matilda wächst als vernachlässigtes Kind zweier Eltern auf, die sich weniger um sie als mehr um irgendwelche Gaunereien kümmern. Das Mädchen allerdings ist sehr intelligent und bringt sich schon sehf früh selbst Lesen bei. Als sie dann in die erste Klasse kommt, ist ihr Gehirn ziemlich unterfordert, weshalb es anfängt, sich dadurch zu entfalten, indem Matilda mit ihren Augen Dinge bewegen kann. Die Einzige, der sie dies anvertraut, ist ihre liebevolle Lehrerin Fräulein Honig, der Matilda immer mehr ans Herz wächst :)

 Pünktchen und Anton

Als ich in der Grundschule war, habe ich bei meinen einen Großeltern immer alte Schwarzweißfilme geguckt, die Originalverfilmungen zu Heidi, Emil und die Detektive und eben auch zu diesem Film.
Diese "Neuverfilmung" ist jetzt auch schon einige Jahre alt, aber ebenfalls ein sehr süßer (Kinder-)Film der auch ernstere Themen anspricht.




Die Mutter von Anton ist krank und kann nicht arbeiten, weshalb er ihren Job in einer Eisdiele übernimmt und deshalb öfters im Unterricht einschläft.
Luise, genannt Pünktchen, lebt in einem eher reichen Haushalt, ihre Eltern sind aber fast nie da und sie wird von verschiedenen Au-Pair-Mädchen  aufgezogen.
Trotz dieser Unterschiede haben die beiden eine ganz besondere Freundschaft und am Ende wird natürlich alles gut ;)


Samstag, 15. September 2012

Lieblingsserien: Rizzoli & Isles

So, es gibt einige Serien, die ich wirklich sehr gerne mag.
Ich fange mal an mit Rizzoli & Isles, die einzige Serie wo ich bis jetzt jede Folge geguckt habe (Ok, so viele waren dass ja auch noch nicht^^)

Ich bin durch ein Youtube-Video auf die Serie gekommen, zu dem Zeitpunkt lief im Fernsehn schon Folge 6, also hab ich bis dahin erst mal auf YT die Folgen auf englisch geguckt und später wurde Staffel 1 eh wiederholt^^
An die deutschen Synchronstimmen werde ich mich wahrscheinlich nie so ganz gewöhnen, in diesem Fall sind die Originalstimmen der beiden, besonders bei Angie Harmon, auch besonders gut, aber naja... ;)

Hach, wenn eine von beiden lächelt muss ich immer sofort mitlächeln, die Serie macht mir immer wieder gute Laune :)
Ich liebe auch Angies und Sashas Mimik, da sind manchmal so geniale Gesichtsausdrücke bei, ich kann meine Augen keine Sekunde vom Bildschirm abwenden *lach*




I love Rizzles <3 Die beiden sind immer so süß zusammen!
Zwischen Jane und Maura ist einfach eine ganz besondere Beziehung, dass kann man nicht leugnen ;)
Und ich hasse jeden Mann, der in der Serie auftaucht und mit einer der beiden zusammen ist *grins*

Mittwoch, 5. September 2012

Musicaldarsteller (5) Kristin Chenoweth

Also, Kristin ist wirklich total mein Vorbild, in allem!
Zum einen ist sie eine tolle Sängerin (wenn man ihre Stimme mag, das tut nicht jeder^^) und eine super Musicaldarstellerin, ihr war die Rolle der Galinda in "Wicked" (mal wieder dieses Musical) auf den Leib geschneidert, sie ist echt lustig und das nicht nur auf der Bühne. Sie ist recht klein, nur 1,50, und allein sie neben anderen Leuten stehen zu sehen sieht lustig aus, sie macht auch selbst gerne Witze über ihre Größe :D

Auch menschlich gesehen gibt es vieles, weshalb ich sie bewundere.
Sie wurde von einer sehr christlichen Familie adoptiert und erzogen und sie glaubt auch an Gott, wie sie oft auch erwähnt. Gleichzeitig aber hat sie nicht die abwehrende Haltung anderer Christen gegenüber Homosexualität. Ihr bester Freund ist schwul und auch sonst gibt es in ihrem Bekanntenkreis viele Homosexuelle, sie selbst hat auch schon öfters öffentlich darüber gesprochen, dass dies für sie keine Sünde ist und sie das als völlig normal ansieht.

 “I'm a very controversial figure in the Christian world. I don't believe if you're gay or you have a drink or you dance, you're going to hell. I don't think that's the kind of God we have. I want to be a Christian like Christ - loving and accepting of other people.”

 "I don´t judge you for your opinions, so please don´t judge me for mine. I´m not out to tell people they´re wrong, I´m just here to say what I believe."

In all dem stimme ich ihr total zu, ich glaube an Gott, wirklich, aber gleichzeitig ist Homosexualität für mich etwas Normales, auch wenn das leider noch nicht viele so sehen...


Mit ihrer kleinen Hündin Maddie :D




Samstag, 1. September 2012

D.E.B.S.


Von dem Film hier habe ich schon öfters gelesen, jetzt hatte ich ihn vor kurzem auf Youtube entdeckt und eben endlich mal geguckt.
Kurz zum Inhalt:  Amy, Janet, Max und Dominique werden zu Spezialagentinnen ausgebildet. Sie müssen gegen die von allen gefürchtete Diebin Lucy Diamond antreten, doch Amy merkt, dass diese garnicht so schlimm ist. Die beiden jungen Frauen verlieben sich, was natürlich nicht sein darf, stehen sie doch auf verschiedenen Seiten.

Ich fand den Film total süß und auch ganz gut. Mit meinen Englischkentnissen habe ich auch fast alles verstanden, was bei englischen Filmen ja nicht immer so ist^^
Am besten gefallen hat mir Lucy, gespielt von Jordana Brewster. Ich kannte sie, wie auch den Rest vom Cast, vorher noch nicht, aber sie ist total hübsch und wenn sie gelächelt hat, musste ich wirklich mitlächeln, so cute! :)

Und an einigen Stellen musste ich auch echt lachen, war wirklich schön der Film.
Zum Glück gab es ein Happy End für die Beiden, die sind einfach ein total süßes Paar!
Ok, ich glaube, ich erwähne zu oft, wie süß ich alles finde, aber genau das hab ich die meiste Zeit des Films eben gedacht ;D

Hier der Link, gucken lohnt sich ;)
D.E.B.S. Full Movie